LAGOS CHAMBER OF COMMERCE AND INDUSTRY (LCCI)

Die Handelskammer Lagos wurde im Jahr 1888 gegründet und ist die erste nigerianische Handelskammer in Nigeria. LCCI wurde 1950 als ein Nichtreegierungsorganisation (NGO) inkorporiert. Die Handelskammer hat mehr als 1,500 Mitglieder.

Das Hauptziel der Kammer ist es, Gesetze oder andere Maßnahmen, die Geschäfte, Industrien, Handelsbetriebe und Landwirtschaft betreffen, entweder zu fördern zu unterstützen oder abzulehnen. Die Kammer vertritt die volkswirtschaftliche Auffassung ihrer Mitglieder und ist ihr offizielles Sprachrohr gegenüber der Bundesregierung und anderen Behörden. LCCI übernimmt außerdem Beratertätigkeiten für die nigerianische Bundesregierung.

LCCI ist Mitglied im Verein der nigerianischen Handelskammern (Nigerian Association of Chambers of Commerce, Industry, Mines and Agriculture).

LCCI Ansprechpartner

LAGOS CHAMBER OF COMMERCE AND INDUSTRY (LCCI)
Mr. Mayowa Olanihun
1, Idowu Taylor Str. Victoria Island, P.O Box 109 Marina Lagos Nigeria
Mobile: +2348034714695
E-Mail: mayolanihun(at)email.com